Startseite
Leistung/Bürozeiten
Kanzlei
Aktuelles
Links
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Die Kanzlei

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig und einer mehrjährigen Tätigkeit in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien habe ich im März 1999 mein Steuerberaterexamen abgelegt und wurde vom Sächsischen Staatsministerium der Finanzen zum Steuerberater bestellt.

Seit 01. Juni 1999 bin ich als Steuerberater in Leipzig selbständig tätig.

Zu meiner Mandantschaft gehören neben klassischen Handwerksbetrieben und Gewerbetreibenden, künstlerisch selbständig Tätige sowie Freiberufler, auch Unternehmen aus dem Bereich Neue Medien und Privatleute, welchen ich in steuerlicher Hinsicht kompetent und umfassend beratend zur Seite stehe. In meiner Kanzlei wird sehr viel Wert auf persönliche, individuelle und bestmögliche Beratung und Betreuung der Mandanten gelgt. Auch aus diesem Grund bin ich als Steuerberater für meine Mandanten allein beratend tätig. Besonderes Augenmerk sollten Sie deshalb auf meine Interessensschwerpunkte (siehe Leistungen) richten.

Das Beratungs- und Dienstleistungsangebot meiner Kanzlei wurde bestimmt durch das Bedürfnis der Mandanten nach umfassender Beratung, aber auch durch Spezialisierung. Die Zusammenarbeit mit anderen beratenden Berufen wie auch verschiedenen Rechtsanwälten rundet mein Dienstleistungsangebot ab.